Werde Teil der Initiative

Mit der WE.LOVE.PRINT Initiative stärken wir die grafische Industrie von innen und außen. Wir positionieren die Branche neu – als das, was sie ist: vielseitig, nachhaltig, hightech und unersetzlich. Wir fördern Aus- und Weiterbildungen in der Industrie, um dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegenzutreten und schaffen eine große Gemeinschaft der „Print Lover“.

Let’s connect!

Anrede Herr Frau Keine Angabe
Vorname
Nachname
Firma
E-Mail
Telefon
Senden & Broschüre erhalten

Matthias Windolph

Geschäftsführender Gesellschafter
HOTSUSHI.BRAND GmbH & Co. KG

Print ist ein unverzichtbarer und dennoch oft übersehener Eckpfeiler unserer Gesellschaft. Trotz seiner Bedeutung werden die erzeugten Produkte oft als selbstverständlich angesehen und ihre Wichtigkeit unterschätzt. Es ist an der Zeit, der gesamten Branche die angemessene Sichtbarkeit zurückzugeben und ihr Wertschätzung entgegenzubringen. Denn Print ist nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern ein integraler Bestandteil unserer kulturellen Identität und ein unverzichtbarer Teil unseres täglichen Lebens.

Joerg Hartmann

President Konica Minolta Business Solutions Deutschland & Österreich

Print ist aus unserer Sicht ein unersetzlicher Bestandteil in unserer Gesellschaft, aber auch im Business, denn ohne Print geht es in vielen Bereichen nicht - siehe Etiketten, Verpackungen, Plakate, Schilder, Displays u.v.m.! Print ist überall, wird aber an vielen Stellen gar nicht mehr bewusst wahrgenommen, sondern als selbstverständlich angesehen. Wir, als ein relevanter Player auf dem Druckmarkt, werden deshalb alles in unserer Macht stehende beitragen, dass Print wieder stärker ins Bewusstsein rückt und damit auch in Zukunft weiterlebt! Und genau deshalb engagieren wir uns und sind Gründungsmitglied der Initiative WE.LOVE.PRINT

Bettina Knape

Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Bundesverband Druck+Medien e.V. (BVDM)

Die deutschen Druck- und Medienunternehmen gehören zu den modernsten weltweit. Alle Branchen und Organisationen sind zwingend auf unsere Druckprodukte angewiesen - das heißt: ohne uns geht nichts! Genau diese Botschaft wird die Initiative in der Öffentlichkeit, bei Verbraucher:innen, Entscheider:innen und dem dringend gebrauchten Fachkräfte-Nachwuchs eindrucksvoll platzieren.

Thorsten Kinnen

Business Development Manager Professional Printing
Konica Minolta Business Solutions Deutschland

Vor über einem Jahr ist die Idee geboren, dass wir etwas für Print im Allgemeinen tun müssen. Es geht nicht um eine schwarzweiße Betrachtung zwischen digitaler Welt und dem Gedruckten, sondern um einen verantwortungsbewussten Mix! Ohne Print geht es in vielen Bereichen einfach nicht, Print findet sich überall, wird aber oftmals gar nicht mehr wahrgenommen. Das ist ein Grund für die aktuellen Herausforderungen, vor denen unsere Branche steht. Und hier setzt die Initiative WE.LOVE.PRINT an. Wir alle gemeinsam müssen dafür sorgen, dass Print wieder mehr ins Bewusstsein der Gesellschaft rückt. Deshalb möchte ich jeden motivieren, der in oder für diese Branche arbeitet, die Initiative als Mitglied zu unterstützen.

Oliver Curdt

Mitglied des Präsidiums des Bundesverband Druck+Medien e.V.
und Geschäftsführung des Verbandes Druck+Medien Nordwest e.V.

Wir lieben Print - Print ist unsere Leidenschaft! Deshalb möchten wir auch andere davon überzeugen und begeistern. Bei der Initiative WE.LOVE.PRINT sind wir deshalb selbstverständlich dabei!

Rüdiger Maaß

Geschäftsführung
Fachverband Medienproduktion e.V. (FMP)

Print ist outstanding, darin besteht keine Frage. Die Vorteile von Print für die Produkt- und Markenkommunikation im Umfeld des Multichannel-Publishings liegen ebenso auf der Hand, leider nur für Insider. Die Aufgaben der Initiative werden sein: Print in die Welt der digitalen Transformation zu überführen, die Vorteile von Print 2.0 so aufzuzeigen, dass sie für Marketer Nutzen stiften und Print in der Gesellschaft neu verankern.

Niklas Eren

Geschäftsführender Gesellschafter Holding
Carl Berberich GmbH

Als Partner der Druckindustrie werden wir täglich Zeuge von Printmedien, die Begeisterung auslösen und eine werbewirksame Antwort auf unsere schnelllebige Gesellschaft finden. Mit Überzeugung engagieren wir uns daher gemeinsam mit unseren Partnern, den positiven Botschaften der Kampagne WE.LOVE.PRINT mehr Sichtbarkeit zu geben.

Unsere Sponsoren

Warum WE.LOVE.PRINT?

Warum WE.LOVE.PRINT?

Zeig dich von deiner besten Seite

Wir wollen das Image der grafischen Industrie verbessern und ihr Potenzial ins Rampenlicht stellen. Das hilft dir, als führende Kraft in der Branche wahrgenommen zu werden.

Bleib up-to-date

Hier erfährst du alles über die neuesten Trends und Themen der grafischen Industrie. Das Wissen, das du hier sammelst, hilft dir, immer einen Schritt voraus zu sein.

Fachkräfte ziehen an

Wir wollen Talenten aus der ganzen Branche zeigen, wer an der Spitze der Innovation steht. Eine super Chance, neue Kollegen und Experten kennenzulernen.

Netzwerken is the key!

Auf WE.LOVE.PRINT triffst du Gleichgesinnte und Experten, mit denen du dich austauschen und zusammenarbeiten kannst. Ein perfekter Ort, um neue Ideen zu entwickeln.

Wissen teilen, Erfolge feiern

Von Schulungen bis hin zu Workshops – hier gibt’s in Zukunft alles, um dein Team weiterzuentwicklen und deine Leistungen zu pushen. Gemeinsam feiert es sich einfach besser!

Nachhaltige Business-Boosts

Ihr seid Teil der nachhaltigen Branche. Wir klären gemeinsam auf. Das zahlt sich nicht nur heute aus, sondern sichert euch auch langfristig einen starken Platz im Markt.

Unsere Ziele

Unser Ziel bis 2026 ist es, rund 1.000 engagierte Teilnehmer zu gewinnen, die jährlich im Durchschnitt 3.000 € zur Förderung unserer Initiative beitragen.

Dieses Mediabudget von etwa 3.000.000 € investieren wir gezielt zurück in die Entwicklung und Stärkung der grafischen Industrie.

Extern möchten wir die Sichtbarkeit und das Ansehen der Branche nachhaltig verbessern, ihr volles Potenzial demonstrieren und sowohl Fachwissen vermitteln als auch hochqualifizierte Fachkräfte für die Zukunft gewinnen und halten. Intern konzentrieren wir uns darauf, Kompetenzen effektiv zu vernetzen, einen kontinuierlichen Wissenstransfer zu fördern, eine starke Gemeinschaft aufzubauen und unsere Leistungen erfolgreich zu vermitteln.